- siehe auch Pflanzenseele - Kräuterkunde - Bewusst SEIN - Mutter ERDE -


DER MIT DEN PFLANZEN SPRICHT

deutscheheilerschule Am 07.09.2016 veröffentlicht

UNTERWEGS IN DIE NÄCHSTE DIMENSION

Dharma Sutra Am 21.05.2016 veröffentlicht

Rainer Limpöck und die Alpenschamanen

Published on Oct 5, 2014

Der Buchautor und Alpenschamane "Rainer Limpöck", hat uns zum Schamanischen Trommeln, beim Marienheilgarten in Großgmain eingeladen.

Da durften wir auch eine Spirituelle Reise zu den Untersbergwesen machen. Herr Limpöck und Norbert Barta, haben uns dort viel über die Riesen, Drachen, Untersbergmandln und der Weißen Frau erzählt.

Zusätzlich bekamen wir die Erlaubnis, eine LIVE- Aufnahme des Rituals zu machen, damit auch Sie eine Begegnung zu diesen Bewohnern des Untersberges, auch Wunder oder Zauberberg genannt, erfahren dürfen.

Homepage:
http://www.alpenschamanismus.de
http://www.untersberg.org
http://www.Kraftort.org
http://www.facebook.com/rainer.limpock

Motherdrum Healing Der Herzschlag von Mutter

Motherdrum.de / Verein für indianische Lebensweisen e.V.

Published on Dec 22, 2015

Das Motherdrum-Healing und wie es entstanden ist, wie es wirkt in einem wundervollen Film von Minghao Xu mit toller Kulisse auf den Seychellen und im Schwäbischen Wald. Mehr infos unter www.motherdrum.de

Published on Apr 24, 2013

Diese Aufnahme ist ein wenig „anders". Gerade deswegen kann sie sehr interessante Ergebnisse hervorbringen. Benutze dieses Video bzw. diese Sounddatei zum freien schamanischen Reisen -- wohin auch immer Du möchstest. Überlege, welches Thema Du mit der Reise angehen möchtest. Was bewegt Dich aktuell? Schau genau, welche Emotionen Du dabei verspürst, wenn Du dich mit dem Thema beschäftigst.
Beginne ganz einfach damit, dass Du das Bild einer Wiese oder eines Berges entstehen lässt. Und dann warte ab, was kommt. Beobachte mit allen innen, was ist. Fühle Dich auch in die Stimmung der Bilder ein. Lass Dich treiben, versuche nicht zu kontrollieren. Du kannst mit allem, was Du siehst, kommunizieren. Sprich mit den Steinen, frag die Bäume, horche in Dich hinein. Wenn Dir etwas nicht gefällt, verändere es!
Solltest Du Dich nicht wohl dabei fühlen, kannst Du die Reise jederzeit abbrechen. Ideal ist es, wenn Du sie mit Kopfhörern machst. Sorge dafür, dass Du dabei ungestört bist. Deine Reise kann maximal 30 Minuten dauern.

Ausbildungen, Workshops, Vorträge und Lesungen zu Schamanismus und Selbstheilung findet Ihr unter www.oliver-driver.de.

Schamanische Reise - Schamanentrommeln

Efigenia Barrientos: Lebensweg und Weisheit einer Schamanin.

 

Published on May 30, 2016

«Efigenia Barrientos: Lebensweg und Weisheit einer Schamanin. Die Anbindung der Seele an Erde und Sonne»

DDr. Efigenia Barrientos, MsD. PsD. im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt


DDr. Efigenia Barrientos – PsD., MsD., große eingeborene Sâmâni und Eingeweihte aus Paraguay. Seit Kindheit mit traditionellen Praktiken der natürlichen Heilmethoden vertraut. Sie vereint Weisheit, Klarheit und tiefe Erfahrung. Efigenia ist Erbin der 1.000jährigen Tradition paramedizinischer Heilmethoden in ihrer Heimat, wo die Natur- und Geistheiler die oft tief sitzenden Ursachen einer Krankheit erkennen. Sie ist int. anerkannte Kapazität auf dem Gebiet der geistigen Wissenschaft und Heilung in der Tradition des Schamanismus, Master in Holisitic Health Nutrition, Master in Hypno-Psycho-Therapie, int. gefragte Referentin, Wirtschaftsprüferin, Management-Expertin.

»In unserer Kultur hat Heilung eine andere Bedeutung, denn wir sind Erdenmenschen und Sonnenkinder. Heilung heißt, das tägliche Tanken von Sonnenstrahlen, im Gegensatz zur westlichen Kultur, wo die Sonne als schädlich verdammt wird. Sonnengereifte Pflanzen sind primär zum Heilen da«, so Efigenia.

Altes Wissen für eine neue Zeit. In unserer Kultur hat Heilung eine andere Bedeutung, denn wir sind Sonnenkinder. Heilung heißt das tägliche Tanken von Sonnenstrahlen, im Gegensatz zur westlichen Kultur, wo die Sonne als schadhaft verdammt wird. Frische, in der Sonne gereifte Pflanzen sind in erster Linie zum Heilen da. „Ich bin Metaphysikerin, ich arbeite mit mathematischen Formeln, die für jede Kreatur individuell geprägt sind, Ihr nennt es Schicksal. Bereits bei der Geburt, ja bei der Empfängnis, wird das Schicksal des Menschen festgelegt. Wie ein Ei, das bevor es ausgebrütet ist, schon sein Maß und seine Größe hat. Ich lese in den Geburtsdaten wie in einem offenen Buch, erkenne die Qualität und Quantität der Sonne. Dann verwende ich einen Trick, ich frage ‚Haben Sie eine gesunde Geburt gehabt?’ Ich bin eine wilde Hebamme, habe schon 1000 Kinder auf die Welt gebracht. Von einer Schamanin zu lernen, Frau/Mann zu sein, ist ein sehr strenger Prozeß.“

Die Sonnengestalt im Menschen zu ernähren, zu pflegen und zu erhalten, ist die erste Aufgabe der Schamanen. In unserem Land gibt es keine Scheidungen. In einem Ritual wird geprüft, ob das Mädchen und der junge Mann zusammenpassen. Fazit: »Zu aller erst müssen wir uns selbst ändern, um die Welt zu verändern.«

Fast die gesamte Menschheit und viele hilflose Kreaturen unseres Planeten wurden durch die »scheinbar« hohe technologische Entwicklung und dem »Triumph der Chemie«, in den letzten 100 Jahren in verheerendes Leid bzw. in den Tod geführt. Der Eroberungszug dieses absoluten »Profit-Denkens« hat mehr als 600 neue Krankheiten und quälende Schmerzen erzeugt. Die Zeitbombe »moderne synthetische Medizin« will den Menschen glauben machen, zu helfen. Doch durch künstlich-chemisch-synthetische Stoffe und der fatalen Manipulationen des menschlichen »unbewußten« Leichtsinns, werden damit nur die Werkzeuge des Schamanismus, also aller Naturelemente, gehemmt und das lebendige und einträgliche Wachstum geschwächt.“

Vor dem Szenario dieser katastrophalen Auswirkungen der »geblendeten« westlichen Weltsicht, wurden die »Hüter des Wissen unserer Mutter Erde« aufgerufen, das fremd-gesteuerte und eingeschlafene menschliche Bewußtsein wieder zu erwecken.

Das »Wissen der Natur«, welches nicht in Bücher und Bibliotheken, sondern im Kosmos und dem Schoß der Mutter Erde archiviert wird, werden wir als Pioniere, zur Gründung einer neuen Wissenschaft führen. Sicher mit harten Prüfungen belegt, liegt es an uns, die hoch-technologische Medizin zu überzeugen, daß wir das wahre Wissen um die Weisheit des Lebens [Arcana-Weisheit] unserer Ahnen zu Papier gebracht haben.


Website:
http://www.yphys.com

Krafttiere der Schamanen

nEUE SCHAMANEN IN DEUTSCHLAND

Published on Mar 6, 2017

Immer mehr Menschen fühlen sich in unserer modernen Zeit zur Spiritualität hingezogen. So auch das Schamanen-Ehepaar Andreas und Jeanette aus Chursdorf in Thüringen.

Sie machen sich mit der Trommel auf die Reise, brechen auf in Unter- und Oberwelten. Sie fahnden nach Totemtieren, wandern in Träumen, erforschen das Bewusstsein - und sie verdienen damit Geld. Die auf ihrem Hof angebotenen Kurse sind gut besucht.