Diese Seite soll Lebensgemeinschaften gewidmet sein.

Zum einen sehe ich diese Entwicklung als wichtig und fortschrittlich.

Zum anderen sehe ich diese Entwicklung als die Konsequenz daraus, daß die Familienzerstörung so fortgeschritten ist, daß sich viele Menschen in diesem Konsens zusammentun.

 

Ich denke jedoch vorrangig, daß dieses Menschen sind, die über Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit und Selbstverwirklichung reflektieren und sich überdies der Selbstverantwortung stellen:

Welchen energetischen Fussabdruck für Mutter ERDE hinterlässt mein Leben??

 

 

So hab ich einige Videos im Weltennetz gefunden - sicher mag es noch viel viel mehr geben.

Es gibt zu jedem Dorf und Gemeinschaft noch viel mehr zu finden - sucht gerne selbst :-))

 

Wer selbst die Erfahrung sammeln möchte und Interesse hat, in einer Gemeinschaft zu leben,

der kann evtl. unter http://eurotopia.de/ fündig werden.

Gerne verlinke ich hier auch die Weltnetzseite von Markus Rüeeg:  www.gemeinschaften.ch

WIR - GEMEINSAM LEBEN ....

. . . gerade hatte ich noch diese Serie gefunden und mein inneres Kind freut sich wie dolle :-))

Die Augsburger Puppenkiste zeigt uns auf, wie ein leerstehendes Haus ganz schnell mit allen möglichen liebenswerten Sonderlingen bewohnt wird ... und natürlich ist die Miete ein Problem, wie im richtigen Leben, finde ich !!

Nathan Shea Am 19.01.2017 veröffentlicht

ein neues wir - über ökodörfer und selbstversorger

L.O.V.E. Productions Am 19.02.2010 veröffentlicht

Nature Community in Schönsee

Am 26.02.2018 veröffentlicht

zegg bad belzig

ZEGG Am 30.12.2010 veröffentlicht

Global Ecovillage Network Am 21.10.2014 veröffentlicht
Leben in Gemeinschaft Am 15.09.2014 veröffentlicht

siebenlinden altmark

selectachill Am 08.01.2017 veröffentlicht

kulturinsel einsiedel


Solidarische Landwirtschaft

makeCSA Am 22.12.2016 veröffentlicht

tempelhof hohenlohe

emo lotz Am 13.07.2012 veröffentlicht

Schloss Glarisegg schweiz

friedensdorf tamera in Portugal

daywalker Am 16.03.2017 veröffentlicht
KenFM Am 17.07.2016 veröffentlicht
Am 29.04.2015 veröffentlicht

Der Wahrheitsgehalt Am 25.05.2012 veröffentlicht

the burning man experience 2017

- diese Seite wurde am 19. März 2018 erstellt -